Mein Name ist Lukas Bencsics, ich bin 26 Jahre alt und uns allen steht ein vielfältiger und spannender Sommer bevor. Herausforderungen, neue Aufgaben und ein abwechslungsreiches Programm bieten uns die Möglichkeit, als Gruppe zusammenzuwachsen und einige unvergessliche und nachhaltige Wochen in Bad Gleichenberg zu verbringen.

Sport, Bewegung und Ernährung sind Themen, die mich schon sehr lange auf meinem Lebensweg begleiten. Ich spiele selbst aktiv Fußball und bin auch als Trainer einer Jugendmannschaft tätig. Die Stunden, die ich mit den Jungs und Mädchen verbringen darf machen immer sehr viel Spaß und erzielte Erfolge und Fortschritte werden von allen voller Stolz betrachtet. Ich durfte auch schon bei anderen Feriencamps für Kinder mitarbeiten und weiß daher welche Komponenten es braucht, um einen erlebnisreichen Sommer zu gestalten.
Als Student der FH JOANNEUM – ich studiere im Masterstudium Gesundheit, Tourismus und Sport, mit Schwerpunkt „Sport- und Eventmanagement“ im 2. Semester – weiß ich ganz genau was den besonderen Reiz dieser wunderschönen Gegend und das Wohnen im ÖJAB-Haus ausmacht.

Mein Bachelorstudium habe ich an der Universität Graz in Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen, danach wollte ich jedoch meine Leidenschaft für Sport in meinen Studienalltag integrieren und entschloss mich daher für mein Masterstudium nach Bad Gleichenberg zu übersiedeln. Im Zuge dessen habe ich erste Erfahrungen im Sportwissenschaftlichen Labor der FH JOANNEUM sammeln können.

Voller Vorfreude blicke ich den Wochen im Juli als Turnusleiter entgegen und freue mich darauf in einem großartigen Rahmen, den nachhaltigen Zweck dieses Feriencamps zu verfolgen und alle TeilnehmerInnen bestens zu unterstützen.